Umweltgift am Flughafen stoppen!

Unser Flyer:

Zum Anzeigen der Originaldatei aufs Bild klicken.

Jede/r kann mitmachen – Jede/r sollte mitmachen!

Weitere Infos in Kürze! Die Links zu den Texten ab Dienstag, 25.02.2020, hier: Link …..

Hunderte Einwendungen gegen Fraports Machenschaften beim Umgang mit hochgiftigen Böden auf dem Flughafengelände!

Die Fakten zeigen sich immer deutlicher: Fraport und die zuständigen Behörden wussten schon lange, dass der Boden der ehemaligen US Airbase, auf dem das Terminal 3 errichtet werden sollte, großflächig und an vielen Stellen hochgradig mit Chemikalien belastet ist. Darunter befinden sich sog. ‚Per- und Poly-Fluorinierte Chemikalien‘, kurz PFC, als langfristig stabile Überbleibsel von Löschschäumen, die dort zu Übungszwecken, aber auch in einigen wenigen Ernstfällen, eingesetzt wurden. Außerdem gibt es die ‚üblichen‘ Kohlenwasserstoff-Verbindungen, die aus Kerosinen und Ölen, aber auch Reinigungsmitteln und anderen diffusen Quellen stammen.

Nennen wir die Dinge beim Namen:

Umweltverbrechen auf dem Fraportgelände!

Statt die extrem hoch belasteten Böden genau abzugrenzen, getrennt zu entnehmen und die darin enthaltenen hohen Mengen eines hochtoxischen, langlebigen Schadstoffs zuverlässig zu  vernichten, hat Fraport diesen Schadstoff in so großen Mengen am Boden verteilt, dass eine spezielle Behandlung zu seiner Beseitigung kaum noch möglich ist.

Sorgen wir mit unseren Einwendungen dafür, dass die Behörden Fraport zwingen, Anwohner und Umwelt wirksam zu schützen!

Jede/r, die/der mit dem Vorgehen von Fraport bei der Beseitigung der kontaminierten Böden nicht einverstanden ist, kann seine Einwendung beim Regierungspräsidium Darmstadt vorbringen.  

Abgabetermin: bis zum 6. März 2020.

Wie geht man vor? Internetadresse www.umweltgift-flughafen.de eingeben. Dann den Links zu den Textvorschlägen folgen, Text auswählen oder nach Wunsch aus den beiden Textvorlagen zusammenstellen, kürzen oder ergänzen, Name und Adresse eintragen, und vor dem 6. März per Mail oder Brief an die angegebenen Adressen des Regierungspräsidiums senden!

Jede/r kann mitmachen!

Die eingegangenen Einwände werden am 29. April in Frankfurt erörtert.

Nur gemeinsam sind wir stark gegen

Umweltgifte und Schadstoffe. 

Wir wollen zeigen, dass wir auch bei dieser Aktion viele sind! 

Darum: Wenn Ihr diesem Aufruf folgt und Eure Einwendung abschicken wollt oder bereits abgeschickt habt, dann sendet uns bitte per Mail eine Rückmeldung an 

umweltgift-flughafen@ggfs-rhein-main.de

Stichwort: “Einwendung abgeschickt!“ 

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen! Wehren wir uns gegen Fraport! Wir sind viele!